Deutsch Lernen mit Musikvideos #4

Deutsche Musik 4

Wenn du regelmäßig deutsche Lieder hörst, kannst du dein Hörverstehen deutlich verbessern.

Meine Musikempfehlungen richten sich danach, ob der Text gut verständlich gesungen ist. Hier findest du den kompletten Songtext sowie die wichtigsten Vokabeln und ihre Bedeutung. Für die englische Übersetzung klicke einfach oben links auf die Flagge und wechsle zur englischen Version.

Mit diesem Lied kannst du viele deutsche Wörter zum Thema Liebe und Liebeskummer lernen.

[su_divider top=“no“ size=“1″ margin=“10″][/su_divider]

Glasperlenspiel – Nie vergessen

[su_youtube url=“https://youtu.be/j1eXPBQYknM“] [youtube http://www.youtube.com/watch?v=mb5jTYWVjzY&w=854&h=510][/su_youtube]

Deutsch Lernen mit Musikvideos #4Deutsch Lernen mit Musikvideos #4

[su_divider top=“no“ size=“1″ margin=“10″][/su_divider]

Kompletter Songtext

Ich wollte nie,
dass uns das passiert,
Auf dem Weg zu unser’m Glück
haben wir uns verirrt.

Ein kleines Wort,
wurde zum großen Streit,
das hab ich wirklich nicht mit
gib mir mehr Freiheit gemeint.

Nichts ist so, wie es gestern war.
Ich wäre froh, wärst du jetzt noch da.
So hart bereu‘ ich diesen einen Tag.

Werd‘ dich für immer vermissen.
Ich werd‘ dich nie vergessen.
Jeden goldenen Tag,
werd‘ ich für immer vermissen.
Egal was wir getan haben,
was wir gesagt haben,
vergess ich nicht,
Ich vergess dich nicht.

Werd‘ dich für immer vermissen.
Ich werd‘ dich nie vergessen.
Jeden goldenen Tag,
werd‘ ich für immer vermissen.
Egal was wir getan haben,
was wir gesagt haben,
vergess ich nicht,
Ich vergess dich nicht.

Ich bin Schuld,
hab vieles falsch gemacht,
vielleicht haben Träumereien
uns zu Fall gebracht.

Und wenn ich schlaf‘,
Seh ich dich im Traum,
Will wieder aufwachen
Und dir in die Augen schaun.

Will nur dich wieder hier bei mir,
nur bei dir kann ich mich verlier’n,
ich frag mich ob’s dich noch interessiert.

Werd‘ dich für immer vermissen.
Ich werd‘ dich nie vergessen.
Jeden goldenen Tag,
werd‘ ich für immer vermissen.
Egal was wir getan haben,
was wir gesagt haben,
vergess ich nicht,
Ich vergess dich nicht.

Werd‘ dich für immer vermissen.
Ich werd‘ dich nie vergessen.
Jeden goldenen Tag,
werd‘ ich für immer vermissen.
Egal was wir getan haben,
was wir gesagt haben,
vergess ich nicht,
Ich vergess dich nicht.

Noch nicht vorbei,
vielleicht ist es noch nicht vorbei.
Ich wünschte es wär noch nicht vorbei,
Uns’re schöne Zeit.

Werd‘ dich für immer vermissen.
Ich werd‘ dich nie vergessen.
Jeden goldenen Tag,
werd‘ ich für immer vermissen.
Egal was wir getan haben,
was wir gesagt haben,
vergess ich nicht,
Ich vergess dich nicht.

[su_divider top=“no“ text=“Deusch lernen mit Musikvideos #4″ size=“1″ margin=“10″][/su_divider]

Vokabeln

  • nie = zu keiner Zeit, kein einziges Mal, überhaupt nicht
  • passieren = hier: geschehen
  • unser’m = Kurzform von „unserem“
  • das Glück (kein Plural) = Hochstimmung, Freude, höchste Zufriedenheit
  • sich verirren = vom Weg abkommen und sich nicht mehr zurechtfinden
  • der Streit (die Streite) = heftige Auseinandersetzung
  • die Freiheit(en) = Eigenständigkeit, Liberalität
  • nichts = kein bisschen, nichts das Geringste
  • froh = fröhlich, erfreut, guter Laune
  • hart = hier: stark, intensiv
  • bereuen = bedauern, Reue empfinden
  • vermissen = entbehren, das Fehlen von etwas bemerken
  • goldenen = in Gold gefärbt
  • egal = gleichgültig
  • die Schuld(en) = Verfehlung, Fehler, Unrecht
  • die Träumerei(en) = Hingabe zu einer Wunschvorstellung
  • der Traum (die Träume) = Illusion, Fantasievorstellung, Wunschvorstellung
  • aufwachen = erwachen, munter werden, zu sich kommen
  • schaun = Kurzform von „schauen“
  • verlier’n,= Kurzform von „verlieren“
  • vorbei sein = beendet, vorrüber

[su_divider top=“no“ size=“1″ margin=“10″][/su_divider]

Du willst mehr Musikempfehlungen? Folge mir auf Facebook, Twitter und Youtube. Ich veröffentliche regelmäßig Musikempfehlungen! Trage dich in meinen Newsletter ein und du bekommst mindestens einmal monatlich eine Zusammenfassung von allen veröffentlichten Artikeln und Tipps zum Deutsch lernen im Internet!

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“]

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

[su_divider top=“no“ text=“Deusch lernen mit Musikvideos #4″ size=“1″ margin=“10″][/su_divider]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

[et_bloom_inline optin_id=“optin_1″]

Wer schreibt hier?

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null!
Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt!
Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Jan Richter

Das könnte dir auch gefallen:

Sonderangebot: 5 Ebooks geschenkt!

Alle deutschen EasyDeutsch-Ebooks - 5 plus 5!  (5 x 17 = 85)

Kaufe jetzt 5 Ebooks zusammen und bekommen die anderen 5 kostenlos dazu!  

  1. EasyDeutsch - Deutsche Grammatik (Vorschau)
  2. DaF Grammatiktrainer - 300 Übungen (Vorschau)
  3. 137 deutsche Präpositionen (Vorschau)
  4. Intensivtrainer: Deutsche Präpositionen (Vorschau)
  5. Konnektoren - Konjunktionen, Subjunktionen, Konjunktionaladverbien (Vorschau)
  6. 40+ Grammatiklisten - Geschenkt (Vorschau)
  7. Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? - Geschenkt (Vorschau)
  8. Intensivtrainer: Deutsche Fälle - Geschenkt (Vorschau)
  9. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level A1-A2 - Geschenkt (Vorschau)
  10. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level B1-B2 - Geschenkt (Vorschau)
EasyDeutsch Deutsche Grammatik Ebooks

BONUS: 

Über 100 unterrichtsfertige Grammatikeinheiten zu allen Themen der deutschen Grammatik (A1-B2) 

Perfekt als Hausaufgabe oder für Selbstlerner!

85€ - 219€

Geschenke annehmen und...

>
Success message!
Warning message!
Error message!