Hunderte Materialien für deinen Unterricht an einer Stelle!

Jetzt für EasyDeutsch Pro anmelden und sofortigen Zugang zu umfassenden Lehrmaterialien erhalten!

EasyDeutsch Pro

Materialsammlung

Immer auf der Suche nach guten Materialien?

Stell dir vor, du hättest einen riesigen, stetig wachsenden Pool an modernen Unterrichtsmaterialien zu unterschiedlichsten Themen und Lernbereichen, die du mit deinen Schülern teilen darfst!

Unzählige Stunden

"EasyDeutsch Pro" ist das Ergebnis unzähliger Stunden Materialerstellung, um eine Plattform zu schaffen, die nicht nur eine breite Palette an sofort einsetzbaren, unterhaltsamen Materialien bietet, sondern auch Einblicke in die moderne Umgangssprache und Kultur Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gibt. Durch die Nutzung von "EasyDeutsch Pro" kannst du als Lehrer oder Lehrerin nun den Zeitaufwand für die Vorbereitung drastisch reduzieren und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Schüler mit Materialien lernen, die so dynamisch und vielfältig sind wie die deutsche Sprache selbst.

Der Anspruch

Materialien mit dem Fokus auf echtes Alltagsdeutsch, das in Lehrbüchern oft übersehen wird. Grammatikerklärungen ohne unnötiges Fachchinesisch und immer aus Schülerperspektive erklärt. 

Unterhaltsam und niemals langweilig. Denn in der Motivation des Schülers liegt der Schlüssel zum Erfolg. Alle EasyDeutsch Pro Materialien haben den Anspruch, unterhaltsam und motivierend zu sein, um den maximalen Erfolg für die Schüler zu garantieren!

Warum EasyDeutschPro?

Erwartungen übertroffen & motivierte Schüler

Ich habe lange nach Materialien gesucht, die den Unterricht lebendiger gestalten und über die klassische Grammatik- und Vokabelarbeit hinausgehen. EasyDeutsch Pro hat meine Erwartungen übertroffen! Die modernen Lektionen spiegeln das echte Leben in deutschsprachigen Ländern wider und sparen mir wertvolle Zeit bei der Planung. Meine Schüler sind motivierter denn je.

EasyDeutschProJuliaB
Julia B.
DaF-Lehrerin
Modernes und realitätsnahes Lernmaterial:

Lehrer, die EasyDeutschPro nutzen, haben Zugang zu modernen, praxisnahen Unterrichtsmaterialien, die das echte Alltagsdeutsch abbilden. Dies umfasst nicht nur Standardlehrinhalte, sondern auch Slang, Umgangssprache und kulturelle Nuancen, die für ein umfassendes Verständnis der deutschen Sprache unerlässlich sind.

Engagierte und motivierte Schüler:

Durch den Einsatz von Materialien, die das echte Alltagsdeutsch widerspiegeln, wird der Unterricht lebendiger und relevanter für die Schüler. Dies steigert nicht nur ihr Interesse und ihre Motivation, sondern auch ihre Fähigkeit, sich in realen Situationen in deutschsprachigen Umgebungen zurechtzufinden.

Audios, Videos, Downloads

Du bekommst Zugang zu hunderten Übungen, die speziell entwickelt wurden, um das Verständnis der deutschen Sprache in Grammatik und Wortschatz und zu vertiefen. Die Lösungen sind immer dabei, damit die Kontrolle für dich einfach ist.

Zusätzlich bekommst du auch Zugang zu über 100 Videos und über 200 Audios. In den Grammatik-Videoanleitungen erklären wir komplexe Themen in leicht verständliche Lektionen. (Es gibt Untertitel in vielen verschiedenen Sprachen für deine Schüler.)

Mit den Audios können deine Schüler ihr Hörverstehen trainieren, denn nichts ist wichtiger als zu verstehen, was der Gesprächspartner sagt!

Du kannst alle Lektionen auch als PDF herunterladen. Für viele Lektionen gibt es auch Übersetzungen auf Englisch.

EasyDeutschPro

Deine Materialsammlung

Customers served! 65 Grammatikeinheiten
Customers served! 65 Vokabeltrainings
Customers served! 65 Geschichten
Customers served! 65 Dialoge
Customers served! 65 Kurseinheiten
Customers served! 65 Audiotrainings

Laufend neue Materialien!

Jeden Monat kommen mindestens vier neue Einheiten hinzu und du kannst mit darüber bestimmen, was als Erstes neu erstellt werden soll!

Kurs A1 - B2*

Die Materialsammlung beinhaltet auch „Fred aus Amerika“.

Fred aus Amerika ist eine innovative Reihe von Lektionen, mit denen du deine Schüler von A1 bis B2* führen kannst. Wir arbeiten mit echten Alltagssituationen, echten Menschen und echten Bildern aus Freds und Claudias Alltag!

*B2 ab September 2024 - A1 bis B1 ist bereits komplett.

Fred und Claudia
  • Echte Menschen
  • Echet Situationen
  • Unterhaltsam udn motivierend

Was bekommst du?

EasyDeutschPro ist nicht nur eine sortierte und durchdachte Materialsammlung. Neben einem kompletten Kurs bekommst du auch Vokabellisten mit Illustrationen, Erklärungen zur Benutzung, Geschichten und Dialoge mit Audios für das Hör und Leseverstehen sowie Zugang zu dutzenden Grammatikerklärungen und Übungen.

Kurs A1 - B2*

Du bekommst Lektionen, die von A1 bis B2 aufeinander aufbauen. Du kannst mit der Hilfe der Fred aus Amerika Reihe deinen Schülern Deutsch beibringen. Das ganze mit echten Situationen aus dem Alltag von echten Menschen. Alle Geschichten bauen aufeinander auf, sodass deine Schüler schon allein dadurch motiviert werden, dass sie wissen wollen, wie es denn nun weitergeht mit Fred und Claudia.

*Der B2 Teil wird ab September 2024 veröffentlicht. A1 bis B1 sind bereits komplett.

Vorschau im Mitgliederbereich

Vorschau A1.1. als PDF

Vorschau A1.2. als PDF

Vorschau A2.1. als PDF

Vorschau A2.2. als PDF

Vorschau B1.1. als PDF

Vorschau B1.2. als PDF


Geschichten & Dialoge

Als EasyDeutschPro Mitglied bekommst du Zugriff auf über 80 vertonte Geschichten und Dialoge. Trainiere mit deinen Schülern das Hör- und Leseverstehen. 

*Bisher haben viele der Geschichten und Dialoge noch keine Übungen. In den nächsten Wochen werden wir aber allen Geschichten und Dialogen noch Übungen hinzufügen, damit du wirklich keine Arbeit mehr damit hast und einfach nur unterrichten musst. - Alle überarbeiteten Geschichten mit Übungen werden auch noch ein neueres angepasstes Design bekommen. 

**Es kommen jeden Monat mindestens vier neue Geschichten dazu.

Vorschau:

Vokabel- und Slangwortschatzlisten

Ohne Vokabeln brauchst du keine Grammatik oder sonst irgendetwas. Vokabeln sind der Grundstein jeder Sprache.

Als EasyDeutschPro Mitglied bekommst du Zugriff auf illustrierte Vokabellisten mit den wichtigsten 1000 Wörtern, die man zum Deutschlernen braucht. Zusätzlich bekommst du auch Zugriff auf Übersetzungen aller Vokabeln, sowie der Beispielsätze in die 10 wichtigsten Sprachen. Damit du und deine Schüler es einfach haben und die Bedeutungen der neuen Wörter schnell verinnerlichen können! 

Zusätzlich zu den Listen mit den "Standardvokabeln" gibt es auch eine stetig wachsende Sammlung an Vokabellisten mit Slang- bzw. Umgangssprache.

Wir möchten dir nur Material an die Hand geben, dass auch das Deutsch lehrt, dass man im Alltag wirklich hört. Daher enthalten diese Listen alle Ausdrücke, die man sonst wahrscheinlich nicht in Lehrbüchern findet, deine Schüler aber sehr wahrscheinlich jeden Tag im Alltag hören werden. Sie sind unerlässlich, um sich im Alltag in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurechtzufinden!

Alle Inhalte gibt es nach dem Kauf auch als PDF zum Download.

Grammatiktraining

Wenn du EasyDeutsch schon länger kennst, weißt du, dass EasyDeutsch als reine Grammatikseite angefangen hat. Die Mission war es immer, allen zu zeigen, dass Deutsch keine schwere Sprache ist, nur zu kompliziert unterrichtet wird! 

Du bekommst als EasyDeutschPro Mitglied Zugang zu über 100 unterrichtsreifen Grammatikeinheiten. Alle Einheiten nutzen die erprobte 95% Regel - Konzentration auf das wichtigste und nicht die 5% Ausnahmen.

Mit dieser erprobten Methode erhöht sich der Lernerfolg der Schüler deutlich und sie eliminiert bestehende Blockaden, da sie endlich das System hinter der Grammatik verstehen und nicht mehr von den 5% Ausnahmen verwirrt und überwältigt werden. 

Neue Übungen & Lektionen

Jeden Monat werde ich mindestens vier neue Übungen oder Lektionen veröffentlichen. Das ist das Minimum, das ich garantiere. Vor allem 2024 sind aber mindestens 10 neue Einheiten pro Monat geplant! 

Wichtig!

Was sagen unsere Kunden?

Ich liebe die Einfachheit der EasyDeutsch Lektionen. Es ist beeindruckend, wie viel Zeit ich jetzt spare und wie motiviert meine Schüler durch die neuen und innovativen Inhalte sind.

Lisa M.

Online Deutschlehrerin

Die Einführung von EasyDeutsch Materialien in meinen Unterricht hat eine spürbare Veränderung bewirkt. Nicht nur, dass ich viel weniger Zeit mit der Vorbereitung verbringe, meine Schüler sind auch begeisterter und engagierter, dank der authentischen und alltagsnahen Materialien. Ein Muss für jeden modernen Deutschlehrer!

Stefan K.

Deutschlehrer, Philippinen

EasyDeutsch hat den Deutschunterricht für meine Schüler und mich revolutioniert. Die Materialien sind nicht nur zeitsparend, sondern auch unglaublich nah am echten Leben. Meine Schüler können nun Alltagsdeutsch in einer authentischen und engagierenden Weise lernen.

Maria S.

Deutschlehrerin, USA

Preise:

14,95/Monat

  • Kompletter Kurs A1 - B2*
  • 80+ Geschichten & Dialoge
  • 90+ Vokabeltrainings
  • 100+ Grammatiktrainings
  • 200+ Audios
  • Mindestens vier neue Inhalte pro Monat
  • 10 Schülerlizenzen inklusive (mehr Info)

89/Jahr

50% Rabatt = 6 Monate kostenlos!

  • Kompletter Kurs A1 - B2*
  • 80+ Geschichten & Dialoge
  • 90+ Vokabeltrainings
  • 100+ Grammatiktrainings
  • 200+ Audios
  • Mindestens vier neue Inhalte pro Monat
  • 10 Schülerlizenzen inklusive (mehr Infos)

Bezahle jährlich und erhalte 50% Rabatt!

Kündigungsfrist: Kündigung bis 24 Std. vor Ablauf des bereits gezahlten Monats/Jahres.

Geld zurück Garantie

Wenn dir aus irgendeinem Grund EasyDeutschPro nicht gefällt, kannst du jederzeit innerhalb von 14 Tagen nach deinem Kauf eine vollständige Rückerstattung erhalten. Du musst dafür nur eine E-Mail an [email protected] schreiben!

Wir möchten allen Lehrern einen fairen Preis bieten, daher sind in der einfachen Mitgliedschaft bereits 10 Schüler enthalten (1€ pro Schüler, pro Monat!) 

Das gilt für Schüler, die du GLEICHZEITIG unterrichtest. Wenn du zum Beispiel diesen Monat eine Gruppe von 10 Schülern unterrichtest und nächsten Monat eine andere Gruppe von 10 Schülern, reicht die normale Lizenz aus. 

Wenn du mehr Schüler hast, kannst du hier die Preise sehen.

Beispielrechnung:

18 Schüler: 14,95€ + 5€ = 19,95€/Monat

30 Schüler: 14,95€ + 10€ = 24,95€/Monat

31 Schüler: 14,95€ + 15€ = 29,95€/Monat

Wie viele Schüler hast du?

  • bis 10 - kein Upgrade nötig - 14,95€
  • bis 20 - 5€ pro Monat zusätzlich
  • bis 30 - 10€ pro Monat extra
  • bis 50 - 15€ pro Monat extra
  • mehr als 50 - Schreibe uns eine E-Mail

Falls du schwankende Schülerzahlen hast, kannst du diese monatlich anpassen. 

Wenn du dir einen Monat Urlaub nimmst, musst du also nicht für Schüler bezahlen, die du gar nicht unterrichtest!

Jetzt Zugang zur über 300 Materialien sichern!

Warum nur 7,50€ im Monat?

Gleichwertige Programme kosten oft ein vielfaches, wie kann EasyDeutschPro nur 7,50€ im Monat kosten?

Die Mission

Bildung ist der Grundstein zum Erfolg. Unser Ziel ist es, dass jeder, unabhängig vom Budget und der Herkunft, Deutsch lernen kann. Das beinhaltet natürlich auch erschwingliche Materialien für Lehrer!

Digital

Die Nutzung und Optimierung digitaler Inhalte ermöglicht es uns, Kosten für physische Materialien und Räumlichkeiten zu sparen.

Skalierung

Durch die hohe Anzahl von Nutzern können wir Kosten effizient verteilen, wodurch der Preis für den Einzelnen niedrig bleibt.

Kundenbindung

Wir glauben daran, durch erschwingliche Preise langfristige Beziehungen zu unseren Nutzern aufzubauen, anstatt kurzfristige Gewinne zu maximieren.

Häufige Fragen

Warum ist EasyDeutschPro so günstig?

Wir glauben an den Zugang zu Bildung für alle und nutzen moderne Technologien, um effizient hochwertige Inhalte zu liefern. Allen Menschen Zugang zu Bildung zu gewährleisten beinhaltet natürlich auch Lehrer mit erschwinglichen Materialien zu unterstützen.

Ist die Materialsammlung für alle Niveaustufen geeignet?

Die EasyDeutschPro Materialsammlung deckt den Deutschunterricht von den Grundlagen (A1) bis zu fortgeschrittenen Niveaus (B2) ab, mit Materialien, die auf die verschiedenen Lernstufen zugeschnitten sind. Der B2 Kurs kommt ab September. Materialien für die C-Levels sind kurzfristig nicht geplant.

Was bietet EasyDeutsch Pro speziell für Deutschlehrer und -lehrerinnen?

EasyDeutschPro bietet Lehrern Zugang zu hunderten Unterrichtsmaterialien inklusive einem A1 bis B1 Kurs, Vokabellisten, vertonten Geschichten, Dialogen, und mehr, um den Deutschunterricht zu bereichern.

Können Lehrer Einfluss auf neue Themen und Features nehmen?

Ja, Lehrer haben die Möglichkeit, über neue Themen und Features abzustimmen, was ihnen ermöglicht, den Inhalt an ihre spezifischen Unterrichtsbedürfnisse anzupassen.

Wie unterstützt EasyDeutschPro Lehrer bei der Unterrichtsvorbereitung?

Mit sofort verfügbaren, umfassenden Materialien sparen Lehrer Zeit bei der Vorbereitung und können sich mehr auf die Interaktion mit den Schülern konzentrieren.

Wie können EasyDeutsch Pro-Materialien in bestehende Lehrpläne integriert werden?

Die Materialien sind flexibel gestaltet, um eine einfache Integration in bestehende Lehrpläne zu ermöglichen, sei es als Hauptlehrmittel oder als ergänzende Ressourcen.

Gibt es Unterstützung oder Schulungen für Lehrer, die neu bei EasyDeutsch sind?

Neue Nutzer finden Anleitungen und Tipps zur optimalen Nutzung der Plattform, um den Einstieg so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Wie fördert EasyDeutsch Pro das interaktive Lernen im Klassenzimmer / im Unterricht?

Mit einer Reihe von interaktiven Materialien, wie vertonten Geschichten und Dialogen, fördert EasyDeutsch Pro ein engagiertes und interaktives Lernerlebnis.

Kann ich mein Abo jederzeit kündigen?

Ja, du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen. Wichtig: Die Kündigung muss spätestens 24h vor Ablauf des aktuellen Zahlungszeitraums eingegangen sein. Schreibe einfach eine E-Mail an [email protected].

Wie oft werden neue Inhalte hinzugefügt?

Wir garantieren mindestens vier neue Inhalte pro Monat. Das Ziel ist es aber mindestens 10 neue Inhalte pro Monat zu erstellen.

Gibt es eine Probezeit oder Geld-zurück-Garantie?

Ja, wir bieten eine 14 Tage Probezeit an, in der du vollen Zugriff auf alle Inhalte hast. Solltest du nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zurück.

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Schreibe einfach eine E-Mail an [email protected]

Jetzt Zugang zur über 300 Materialien sichern!

>
Success message!
Warning message!
Error message!