Bücher zum Deutschlernen

Möchtest du gern ein Buch kaufen, das dir beim Deutsch lernen hilft, weißt aber nicht welches? Ich habe dir hier meine Lieblingsbücher zusammengestellt. Mit den meisten davon arbeite ich auch selber mit meinen Schülern. Ich habe die Bücher in die Kategorien Deutsche Grammatik, Selbststudium, Hörbücher,  Fortgeschrittene B2/C1/C2, kostenlose eBooks und speziell für Lehrer konzipierte Bücher unterteilt. 

Bücher: Deutsche Grammatik

Deutsch im Selbststudium

Hörbücher

Speziell für Fortgeschrittene B2 / C1 / C2

Kostenlose Ebooks

Speziell für Lehrer

Meine persönlichen Favoriten:

  •   Für A1 - B2  
  •   Für B2 - C2  
  •  Für Lehrer 

Schluss mit den typischen Fehlern

In diesem E-Book findest du Dilyanas persönliche Sammlung aus:

  • typischen und authentischen Fehlern
  • lustigen Beispielen und Geschichten
  • Tipps und Tricks zum Lernen

BONUS-Materialien:

  • tolle Übersichten
  • Übungen und Aufgaben zu Grammatik und Vokabeln
  • Kopiervorlagen und Arbeitsblätter
  • dein persönliches Fehlertagebuch zum Selbstausfüllen
  • Video zum Thema: "Schluss mit den typischen Fehlern"

Schluss mit den typischen Lexikfehlern

Typische Lexikfehler:

Ähnliche Wörter, die viele Lerner verwechseln.

  • Aufgeteilt nach Kategorien: Substantive, Verben, Adjektive/Adverbien

Klare und einprägsame Erklärungen

  • Mit einfachen Beispielen und tollen Visualisierungen merkst du dir die Unterschiede zwischen diesen Wörtern besser.

Im Kontext lernen

  • Mit realitätsnahen Dialogen übst du die Wörter im richtigen Kontext zu benutzen.

Bonusmaterialien:

  • Tolle Lernvideos
  • Kopiervorlagen und Arbeitsblätter
  • Fehlertagebuch & Selbsttests
  • Motivierte Lern-Community

Buch zum Deutschlernen: Darauf musst du achten!

Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass es nicht das EINE perfekte Buch gibt, das für jeden perfekt ist.

Wenn du dir ein neues Buch zum Deutschlernen kaufst, musst du auf folgende Dinge achten:

  • Lernst du allein oder mit einem Lehrer?
  • Willst du dich hauptsächlich auf die Grammatik konzentrieren oder auch neue Vokabeln lernen?
  • Legst du Wert auf viele Übungen mit den entsprechenden Lösungen?
  • Möchtest du ein Buch, das nur auf Deutsch ist oder möchtest du auch Erklärungen auf Englisch oder deiner Muttersprache?
  • Möchtest du auch neue Lerntechniken lernen und soll auch Hörverstehen mit dabei sein?
  • Bist du Anfänger, Fortgeschrittener oder sprichst du schon fast so gut wie ein Muttersprachler?

Das alles sind wichtige Punkte, die du unbedingt beachten musst. Wenn du das nicht tust, wirst du entweder sehr schnell von deinem neuen Buch enttäuscht oder überfordert sein.

Überleg dir am besten mal, ob das Buch oder das Material, mit dem du im Moment Deutsch lernst, überhaupt zu dir und dem was du lernen möchtest, passt! Das ist wichtig, denn nur so kannst du effektiv lernen.

Wenn du denkst, dass (d)ein Buch hier noch fehlt schreib mir gern, warum es so toll ist und ich schaue es mir an!

Du hast selber ein Buch zum Thema Deutsch lernen geschrieben? Super melde dich bei mir und stelle mir dein Buch vor! Schreibe einfach eine Email an lehrer(at)easy-deutsch.de!


Gefällt dir EasyDeutsch?

Nutze die Kommentierfunktion unter jedem Post für dein Feedback! Ich liebe Feedback, auch wenn es kritisch ist! Wenn dir EasyDeutsch gefällt, freut mich das und ich hoffe dir auch in Zukunft beim Deutschlernen helfen zu können.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst, folge mir am besten bei Facebook, Twitter und Youtube.

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und bekomme alle Neuigkeiten direkt in dein Postfach zusammen mit meinem berühmten Artikeltrick. Keine Probleme mehr mit „der, die oder das?“!!

Wenn dir der Artikel gefällt, bin ich mir sicher, dass er deinen Freunden auch gefällt! Teile ihn und lernt zusammen!

PS: Falls du Fehler findest, egal ob es ein nicht funktionierender Link, ein Buchstabendreher, grammatischer Fehler oder auch ein Fehler in den grammatischen Erklärungen selbst ist! Melde ihn mir! Ich bin für jede Hilfe und Feedback dankbar! Auch über hilfreiche, konstruktive Kritik!

Viel Erfolg beim Deutsch lernen

Jan

Send this to friend