Verben:

sich erholen, genießen, sich beschweren über, aussehen, gewöhnt sein + an, schwitzen, gelaunt sein, sich verändern

Transkript anzeigen/ausblenden

Story – Teil 38: Die Klimaanlagen

Claudia, Fred und Leo sind wieder in Deutschland. Claudia kann sich endlich in der Natur und am Teich erholen und die frische, sommerliche Luft genießen. Leo ist auch sehr zufrieden mit seinen Spielzeugen und seiner Sandkiste.

Für Fred sieht es anders aus. Seitdem er wieder in Deutschland ist, beschwert er sich oft:

Story – Teil 38: Die Klimaanlagen

F: Meine Wetter App zeigt 32 Grad Celsius. Wie viel ist das in Fahrenheit? Circa 90? Warum haben wir keine Klimaanlage?

C: Ich weiß, das ist immer ein Problem für Amerikaner. Aber als Peruaner bist du an Hitze gewöhnt, oder?

F: Auch in Peru gibt es Klimaanlagen in fast jedem Haus. Aber hier in Deutschland gibt es nicht mal Klimaanlagen in den Einkaufszentren oder im Fitnessstudio. Das ist schrecklich, denn ich schwitze hier den ganzen Tag und die ganze Nacht. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung … Und schau mal, ich kann so nicht arbeiten: mein Schreibtisch ist viel zu schmal und meine Bildschirme haben hier keinen Platz.

C: Fred, bitte beruhige dich. Seitdem wir wieder zurück in Deutschland sind, bist du sehr schlecht gelaunt. Was ist denn los? Fühlst du dich nicht mehr wohl in Deutschland?

F: Ich weiß nicht. Es ist alles zu viel für mich. Die Arbeit, die schlechte Internetverbindung, die Hitze, die Sprache, die Gangschaltung… Seitdem ich wieder in Deutschland bin, kann ich nicht einmal Auto fahren.

C: Ich verstehe. Denkst du, dass es für deine Probleme Lösungen gibt Mr. „ONLY SOLUTIONS“? (So hat sich Fred selbst in Claudias Handy eingespeichert). Oder möchtest du wieder zurück nach New York?

Story – Teil 38: Die Klimaanlagen
Story – Teil 38: Die Klimaanlagen
Story – Teil 38: Die Klimaanlagen
Story – Teil 38: Die Klimaanlagen

Beantworte die Fragen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!