Deutschlehrer – Finde den passenden für dich!

This post is also available in: Englisch

​Du willst schnell, effektiv und individuell Deutsch lernen? Dann brauchst du einen privaten Deutschlehrer. Hier bekommst du einen Überblick über unabhängige Deutschlehrer, die ich dir empfehlen kann und online Unterricht geben. 

Unabhängige Deutschlehrer sind oft deutlich günstiger als Privatlehrer über Sprachschulen.

  •  Alle 
  •  Muttersprachler 
  •  Probestunde 
  •  Probestunde 
Deutschlehrerin – Vasilena Petkova
Deutschlehrer im Vergleich! │ Vasilena erstellt für ihre Schüler individuelle Lehrpläne und hat sich auf Geschäftsleute spezialisiert.
Deutschlehrerin – Ania
Ich bin Anja und ich unterrichte Deutsch seit mehr als drei Jahren. Anfangs habe ich an einer Schule und einer Uni in Thailand unterrichtet, später online.
Deutschlehrerin – Lena Konstantinidis
Deutschlehrer im Vergleich! │ Lena studiert Fremdsprachen und unterrichtet Deutsch bereits seit einigen Jahren. │ Ihr Spezialgebiet ist die Konversation.
Deutschlehrerin – Jana
Bei Jana bekommst du einen individuellen Unterrichtsplan, basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung, auf deinen Lernfähigkeiten, Zielen & deinem Zeitplan.
Deutschlehrerin – Viola Höll
Ich bin Viola, Deutschlehrerin und Sprachcoach bei GermanitbHaifa und möchte Dein Tourguide beim Entdecken der deutschen Sprache sein!
Deutschlehrerin – Christine Konstantinidis
Deutschlehrer im Vergleich! │ Christine unterrichtet schon seit 20 Jahren mehrer Sprachen. │ Ihr Spezialgebiet ist die Konversation und Grammatik.
Deutschlehrerin Carolin
Carolin gibt seit ihrer Schulzeit Nachhilfe, hat Förderstunden geleitet und selbst verschiedene Sprachen gelernt. Man merkt ihr an, dass es ihr Spaß macht ihre Muttersprache zu unterrichten.
Deutschlehrerin – Dilyana Hunley
Deutschlehrerin und Expatcoach Dilyana weißt, was du als Expat in Deutschland brauchst. Sie bringt dir Deutsch bei und hilft dir beim Leben als Expat.
Deutschlehrerin – Claudia Berghold
Claudia ist Deutschlehrerin und hat sich auf Kinder, Konversation und Grammatik spezialisiert.│Sie legt besonderen Wert auf individuelle Betreuung.

Kennst du das Problem, dass in deinem Gruppenstunden immer ein paar Leute sind, die das Thema nicht verstehen und du ohne sie schon viel weiter sein könntest? Oder lernst du für dich allein, verstehst aber einfach nicht wie die Grammatik funktioniert oder warum der eine Satz falsch und der andere richtig ist? Dann brauchst du einen privaten Deutschlehrer!

Ein privater Deutschlehrer hat für dich folgende Vorteile:

  • Du kannst alles fragen.
  • Du hast die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Lehrers.
  • Du lernst in deinem eigenen Tempo.
  • Der Lehrer stimmt den Lernplan ganz genau auf deine Bedürfnisse ab.
  • Du bist zeitlich flexibel und kannst den Unterricht immer dann nehmen, wenn es in deinen Zeitplan passt.
  • Du kannst den Unterricht zu Hause vom Sofa aus nehmen.
  • Der Lehrer kennt dich und weiß, wie du am besten und schnellsten lernst.
  • Für den Fall, dass du mit deinem Lehrer nicht zufrieden bist, kannst du dir jederzeit einen anderen nehmen.

​Ein privater Deutschlehrer muss nicht teuer sein.

​Ein privater Deutschlehrer von deiner Schule im Ort kostet oft 40€ die Stunde und aufwärts. Ein unabhängiger, auf eigene Rechnung arbeitender, privater Lehrer ist oft aber wesentlich günstiger, da es keine Schule gibt, die mitverdient! Außerdem sparst du dir beim Online Unterricht auch das Geld und die Zeit für die Anfahrt zur Schule und hast das perfekte Recherchemittel, das Internet, immer direkt zur Hand und dein Deutschlehrer kann dadurch den Unterricht viel multimedialer und moderner gestalten.

Das Internet bietet dir unendlich viele Möglichkeiten. Finde jetzt den perfekten Deutschlehrer für dich und bringe dein Deutsch auf das nächste Level.​

In meiner Übersicht stellen sich dir die einzelnen Lehrer auf Deutsch und Englisch vor und ich zeig dir, wie du sie erreichen kann​st bzw. verlinke auf ihre Websites.

Kriterien für den perfekten Deutschlehrer

Bei Deutschunterricht mit einem privaten Lehrer ist es sehr wichtig, dass der Lehrer zu dir passt und dass ihr euch versteht. Wenn die Chemie zwischen euch nicht stimmt, werdet ihr aneinander vorbei reden und dann wirst du auch nicht so schnell Deutsch lernen, wie du gern möchtest. 

  1. Als erstes musst du dir die Deutschlehrer raussuchen, die dir sympatisch sind, erstmal unabhängig von ihren Qualifikationen. ​Schaue dir den Steckbrief an und lese seinen oder ihren Blog bzw. schau dich auf der Website des Deutschlehrers um! 
  2. Wenn dir ein Lehrer sympatisch ist, schaue dir an, ob er zu deinen Ansprüchen passt und über die nötigen Qualifikationen verfügt. Welche Qualifikationen, dass sein müssen, hängt von dir ab. Willst du dich zum Beispiel auf eine Prüfung vorbereiten, dann sollte der Lehrer Erfahrung damit haben. 
  3. Wenn du dir noch nicht direkt sicher bist, dass der Lehrer der perfekte Deutschlehrer für dich ist, dann schreibe ihm eine Email mit all deinen Fragen. Beschreibe dabei genau deine Ziele und Beweggründe, warum du dein Deutsch verbessern willst. So kann der Lehrer sich schon viel besser auf dich einstellen und es spart dir und deinem potentiellen Lehrer eine Menge Zeit.
  4. Vereinbare eine Probestunde, in der ihr euch gegenseitig kennenlernt. Meistens merkst du schon in den ersten 5min auf Skype, ob zwischen euch die Chemie stimmt oder nicht! 

Was tust du, wenn der Deutschlehrer keine Probestunde anbietet?

Mein Tipp: Wenn der Lehrer, den du am sympatischsten findest, keine Probestunde ​anbietet, schreibe ihm eine sehr ausführliche Email, in der du deine Situation beschreibst, deine Lernziele, die Gründe, warum du Deutsch lernst, und noch viel wichtiger: Wie viele Stunden du pro Woche nehmen möchtest. Wenn du mehr als eine Stunde pro Woche nehmen willst, bzw. der Lehrer sieht, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine lange und ausführliche Email zu schreiben, wirst du ihn sicher zu einer 30min Probestunde überreden können. 

Bist du selber Deutschlehrer?

Wenn du selber Deutsch unterrichtest und gern auch deinen Steckbrief hier sehen würdest, ist das gar kein Problem! ​Informiere dich unter folgendem Link, wie du hier für dich werben und die Aufmerksamkeit auf dich, deine Website und deine Newsletter Freebies steigern kannst und somit jede Menge neue Schüler bekommst!

Falls noch irgendwelche Fragen offen bleiben, kannst du mir natürlich auch jederzeit gerne eine Email schreiben.

Hier findest du alle Informationen:​

Deutschlehrer Anzeige

Send this to friend