EasyDeutsch
Share!

Deutschlehrerin – Alice Scherlies

Alice Deutschlehrerin

Alice Scherlies

Muttersprache:

Deutsch

Unterrichtssprachen:

DE, EN, Portugiesisch, Französisch

Weitere Sprachen:

Spanisch, Italienisch

Website:

​Facebook:

Preis:

22€ pro 60min 

Verfügbarkeit:

Mo - Fr  von 10 bis 18 Uhr MEZ

Sa 10 - 14 Uhr MEZ​

und nach Vereinbarung​

Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Alice. Ich habe Französisch und Portugiesisch studiert und besitze das Lehrer-Zertifikat Deutsch als Fremdsprache vom Goethe Institut. Ich liebe es, Fremdsprachen zu lernen und möchte auch dir diese Freude vermitteln. Ich möchte, dass du schnell Fortschritte erzielst und vor allem deine Sprechbarrieren überwindest. Ich lebe seit 10 Jahren im Ausland und habe selbst erfahren, was es heißt, sich in einem fremden Land einzuleben und Sprachbarrieren zu überwinden. Neben meiner Heimat Dresden und Süddeutschland habe ich bereits in Brasilien, Frankreich und der Schweiz gelebt. Seit Ende 2009 lebe ich auf der Insel Madeira in Portugal.

Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache, weil es mir große Freude bereitet, dich bei deinen Lernfortschritten zu begleiten und zu motivieren. Gemeinsam sprechen, lesen, hören und schreiben wir.

Das biete ich:​

  • Deutsch für Portugiesischsprecher
  • Deutschunterricht für Allgemeinsprache A1 bis C1
  • Deutsch für den Beruf ​
  • Konversation
  • Bewerbungstraining

Das bringe ich mit:​

  • Studium: Franko Media / Portugiesisch (Schwerpunkte: Portugiesische Sprach - und Kulturwissenschaft, Französische Sprache, Kultur, Literatur - und Medienwissenschaft B.A.)
  • Lehrerzertifikat vom Goethe-Institut
  • Touristische Grundausbildung als Staatlich geprüfte Internationale Touristikassistentin mit jahrelanger Erfahrung im Tourismusgewerbe

Hobbys und Interessen:

In meiner Freizeit lese ich viel oder gehe schwimmen.

Ich bin Mitglied als Übersetzerin für Portugiesisch - Deutsch / Französisch - Deutsch bei Globalvoices org. / www.globalvoices.org/?s=Alice+Scherlies

Global Voices ist eine Gemeinschaft von über 800 freiwilligen Autoren, Onlinemedien-Experten und Übersetzern aus über 167 Ländern​.

Unterricht:

Online Via Skype

Preis:

22€ pro 60min ​

Paketpreise: Auf Anfrage

Pärchen und Gruppen: Auf Anfrage

Probestunde: Ja, 30min Kennenlerngespräch


„Sprache ist die Kleidung der Gedanken.”  (S.J.)

Alice
Deutschlehrerin 

Deshalb bin ich der perfekte Lehrer für dich!

Ich lebe seit vielen Jahren im Ausland, aus diesem Grund weiß ich selbst, wie es dir geht. Gemeinsam überwinden wir Sprachbarrieren. Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Das sagen meine Schüler:

Alice ist eine fantastische Tutorin. Sie ist sehr professionell, geduldig und freundlich. Immer gut für die Stunde vorbereitet, erklärt alles sorgfältig und konzentriert sich auf die Bedürfnisse des Schülers. Sie hat mir viel hilfreiches Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Ich schätze es, wenn sie sofort meine Fehler korrigiert. Die Stunden mit Alice sind interessant und finden in einer angenehmen Atmosphäre statt. Ich habe sehr viel mit ihr gelernt. Ich empfehle Alice sehr für jeden, der Deutsch lernen möchte.

Kasia
Deutschlernerin

Deine Meinung:

Du hattest bei Alice Unterricht und möchtest deine Erfahrungen teilen? Super! Deine Meinung interessiert mich und Dilyana sicher auch!

>