Hinter den Kulissen von EasyDeutsch

By Jan von EasyDeutsch | B1

Dilyana von Germanskills.com "interviewt" mich über EasyDeutsch und auch mein Leben. Warum gibt es EasyDeutsch? Wer steckt dahinter? Wo lebe ich und was mache ich?

Wenn du gern einmal hinter die Kulissen von EasyDeutsch schauen möchtest, dann solltest du dir mein Interview ansehen.

Zur extra Motivation: Beim Sprechen macht man auch als Muttersprachler oft grammatische Fehler! Finde die Fehler, die Dilyana und ich gemacht haben und schreibe sie mit Angabe der Zeit im Video in die Kommentare!​

Das Interview:

0:00 Einleitung und Vorstellung von Dilyana

1:13 Wo lebst du, Jan?

2:20 Wie lange betreibst du schon easy-deutsch.de

3:20 Kurzvorstellung meiner Ebooks

5:35 Kurzvorstellung von easy-deutsch.de

7:40 Wie haben wir (Dilyana und Jan) uns kennengelernt.

9:30 Wie bist du auf die Idee gekommen Deutsch online zu unterrichten?

13:40 Warum heißt deine Seite EasyDeutsch?

16:00 Wo und wie hast du Spanisch und Portugiesisch gelernt?

20:20 Foto aus meiner Zeit als Reiseleiter in Teneriffa

22:50 Hast du in Guatemala schon entschieden, dass Deutsch unterrichten das ist, was du machen möchtest?

27:30 Diktate auf deinem Youtube-Kanal

29:50 Wie arbeitest du auf Bali, In Thailand, Mexiko und überall sonst auf der Welt? Sitzt du mit deinem Computer am Strand?

32:20 Was motiviert dich?

35:50 Wo warst du schon überall?

40:25 Fotos von Jan in Neuseeland

43:00 Wo warst du nach Neuseeland?

45:00 Schaffst du es in allen Ländern Freunde zu finden?

46:35 Wie reagieren die Leute, wenn sie erfahren, dass du Deutscher bist?

50:56 Was vermisst du an Deutschland, wenn du woanders bist?

53:10 Vermisst du auch Dinge wie Pünktlichkeit und Organisation?

53:35 Wie hat dich das Leben im Ausland verändert?

57:50 Würdest du sagen Deutschland ist eine multikulturelle Gesellschaft?

Folgen

Über den Autor

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Send this to friend