EasyDeutsch
Share!

Übungen: Plural

Lade dir die Übungen zum Plural als PDF mit Lösungen herunter und drucke sie dir aus! 

Von welchen dieser Wörter existiert kein Singular? – Unterstreiche die richtigen Antworten.

Durst, Leute, Menschen, Ferien, Urlaub, Vater, Eltern, Kinder


Von welchen dieser Wörter existiert kein Plural? – Unterstreiche die richtigen Antworten.

Mutter, Hunger, Milch, Frucht, Natur, Obst, Wasser, Durst, Cola, Gemüse, Sport


Ordne die Plurale aus dem Text den Endungen zu:

n/en:

r/er:  die Männer,...

e:

s:

keine Änderung:


Die Männer stehen draußen vor der Tür und rufen die Frauen, die auf dem Balkon sind. Die Frauen sollen kommen, damit sie zusammen in die Bars gehen können. Die Hunde beginnen bei dem Geschrei laut zu bellen.

Die Computer sind auf dem neuesten Stand. Die Firmen investieren viel in neue neue Computermäuse, Schränke, bequeme Stühle und Tische. Die Firma ist modern eingerichtet.

Die Kinder nehmen jeden Tag eine der vielen Straßenbahnen, um in die Schulen zu kommen, weil das schneller ist, als die Busse.

Die Spiegel im Geschäft sind sehr schmeichelnd. Somit kauft man die Kleidungsstücke schneller.

Meine beiden Opas und meine Schwestern sind die lustigsten Familienmitglieder. Meine Omas und meine Brüder sind ein bisschen langweilig.

Erklärungen zum Thema:

Lösungen / Downloads

Lade dir die Übungen mit den Lösungen direkt als PDF herunter!

Melde dich jetzt zum kostenlosen Grammatikunterricht an! 

Deutsche-Grammatik-Übungen-Cover-200

Noch mehr Übungen zum Thema?

  • Premium Ebook
  • Über 250 Seiten Übungen + Lösungen
  • Als PDF zum Download und ausdrucken
>