Länder und Nationalitäten Nordamerikas auf Deutsch

By Jan von EasyDeutsch | Vokabeln

This post is also available in: Englisch

In diesem Artikel lernst du die Namen der einzelnen Länder Nordamerikas und die Namen ihrer Bewohner auf Deutsch. Viel Spaß beim Lernen der Vokabeln und dem Ratespiel am Ende!

Länder uns Bewohner Nordamerika auf Deutsch

Land

Adjektiv

Mann

Frau

1.

Kanada

kanadisch

der Kanadier

die Kanadierin

2.

die USA*

us-amerikanisch

der US-Amerikaner

die US-Amerikanerin

3.

Grönland**

grönländisch

der Grönländer

die Grönländerin

4.

Mexiko

mexikanisch

der Mexikaner

die Mexikanerin

5.

Kuba

kubanisch

der Kubaner

die Kubanerin

6.

Haiti

haitianisch

der Haitianer

die Haitianerin

7.

die Dominikanische Republik***

dominikanisch

der Dominikaner

die Dominikanerin

8.

Belize

belizisch

der Belizianer

die Belizianerin

9.

Guatemala

guatemalisch

der Guatemale / Guatemalteka

die Guatemalin / Guatemalteka

10.

El Salvador

salvadorianisch

der Salvadorianer

die Salvadorianerin

11.

Honduras

honduranisch

der Honduraner

die Honduranerin

12.

Nicaragua

nicarguanisch

der Nica / Nicaraguaner

die Nica / Nicaraguanerin

13.

Costa Rica

costa-ricanisch

der Costa-Rikaner

die Costa-Rikanerin

14.

Panama

panamaisch

der Panamenio

die Panamenia

* auch: Vereinigte Staaten von Amerika

** Politisch gesehen kein Land, da Teil von Dänemark​

*** umganssprachlich oft auch Dom Rep​

Ich habe die kleinen Inselstaaten weggelassen, da dort bei fast allen die englischen bzw. spanischen Namen übernommen werden und es meistens keinen offiziellen Namen auf Deutsch für die Einwohner gibt.

Länder und Nationalitäten Europas
Bildnachweis: Pixabay.com & Dollarphotoshop António Duarte

Gefällt dir EasyDeutsch?

Nutze die Kommentierfunktion unter jedem Post für dein Feedback! Ich liebe Feedback, auch wenn es kritisch ist! Wenn dir EasyDeutsch gefällt, freut mich das und ich hoffe dir auch in Zukunft beim Deutsch lernen helfen zu können. Damit du immer auf dem Laufenden bleibst, folge mir am besten bei Facebook, Twitter und Youtube.

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und bekomme alle Neuigkeiten direkt in dein Postfach zusammen mit meinem berühmten Artikeltrick. Keine Probleme mehr mit "der, die oder das?"!!

Wenn dir der Artikel gefällt, bin ich mir sicher, dass er deinen Freunden auch gefällt! Teile ihn und lernt zusammen!

PS: Falls du Fehler findest, egal ob es ein nicht funktionierender Link, ein Buchstabendreher, grammatischer Fehler oder auch ein Fehler in den grammatischen Erklärungen selbst ist! Melde ihn mir! Ich bin für jede Hilfe und Feedback dankbar! Auch über hilfreiche, konstruktive Kritik!

Viel Erfolg beim Deutsch lernen

Jan

Folgen

Über den Autor

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Send this to friend