Vokabelliste: Haustiere

Vokabeln aus der Serie: Tiere

EasyDeutsch – Deutsche Vokabelliste Serie 2: Tiere / Folge 1: Haustiere

Haustiere sind Tiere zusammen mit den Menschen im Haus oder der Wohnung leben. Oft werden sie auch wie ein Familienmitglied behandelt.

Vokabelliste Haustiere_opt

 

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

Deutsch lernen Vokabelliste Haustiere der Hund / die Hunde

Der Hund ist der beste Freund des Menschen.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

animals-617305_640_optdie Katze / die Katze

(theoretisch ist nur das weibliche Tier gemeint, aber „Katze“ wird auch allgemein benutzt.)

der Kater / die Kater (männliches Tier)

Die Katze kuschelt mir der Frau.[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

guinea-pig-498157_640_opt

das Meerschweinchen / die Meerschweinchen

Das Meerschweinchen ist ein kleines, süßes Nagetier.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

mastomys-444523_640_opt

die Maus / die Mäuse

Der größte Feind der Maus ist die Katze.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

veiltail-11457_640_opt der Zierfisch / die Zierfische

Zierfische leben in einem Aquarium.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

hamster-690108_640_opt der Hamster / die Hamster

Der Hamster lebt eigentlich auf Feldern, er wird aber auch oft als Haustier gehalten.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

budgerigars-331834_640_opt der Wellensittich / die Wellensittiche

Wellensittich nennt man kleine, bunte Vögel die zu Hause in einem Käfig leben.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

ferret-361579_640_opt das Frettchen / die Frettchen

Das Frettchen stammt vom Iltis ab.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

rabbit-373691_640_opt das Kaninchen / die Kaninchen

Das Kaninchen ist ein kleiner Hase.

[su_divider text=“Vokabeln Haustiere“ size=“2″ margin=“10″]

Trainiere deine Aussprache mit meinem Vokabelvideo zu den Haustieren

[su_youtube url=“https://youtu.be/yPaJzpsx2UE“]

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“]

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

[et_bloom_inline optin_id=optin_1]

Bildnachweis: Pixabay.com

Wer schreibt hier?

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null!
Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt!
Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Jan Richter

Das könnte dir auch gefallen:

Sonderangebot: 5 Ebooks geschenkt!

Alle deutschen EasyDeutsch-Ebooks - 5 plus 5!  (5 x 17 = 85)

Kaufe jetzt 5 Ebooks zusammen und bekommen die anderen 5 kostenlos dazu!  

  1. EasyDeutsch - Deutsche Grammatik (Vorschau)
  2. DaF Grammatiktrainer - 300 Übungen (Vorschau)
  3. 137 deutsche Präpositionen (Vorschau)
  4. Intensivtrainer: Deutsche Präpositionen (Vorschau)
  5. Konnektoren - Konjunktionen, Subjunktionen, Konjunktionaladverbien (Vorschau)
  6. 40+ Grammatiklisten - Geschenkt (Vorschau)
  7. Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? - Geschenkt (Vorschau)
  8. Intensivtrainer: Deutsche Fälle - Geschenkt (Vorschau)
  9. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level A1-A2 - Geschenkt (Vorschau)
  10. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level B1-B2 - Geschenkt (Vorschau)
EasyDeutsch Deutsche Grammatik Ebooks

BONUS: 

Über 100 unterrichtsfertige Grammatikeinheiten zu allen Themen der deutschen Grammatik (A1-B2) 

Perfekt als Hausaufgabe oder für Selbstlerner!

85€ - 219€

Geschenke annehmen und...

>
Success message!
Warning message!
Error message!