Vokabelliste: Nutztiere

Vokabeln aus der Serie: Tiere

EasyDeutsch – Deutsche Vokabelliste Serie 2: Tiere / Folge 2: Nutztiere

Nutztiere sind Tiere, die auf einem Bauernhof leben. Sie werden gehalten, um Fleisch, Milch, Wolle oder andere Produkte zu produzieren.

Nutztiere_opt

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

pig-376713_640_optdas Schwein / die Schweine

männliches Tier: der Eber

weibliches Tier: die Sau

Junges: das Ferkel

Aus Schweinen wird Schweinefleisch und Leder hergestellt.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

cows-cow-203460_640_optdas Rind / die Rinder

männliches Tier: der Stier / Bulle

weibliches Tier: die Kuh

Junges: das Kalb

Rinder produzieren Milch und man macht aus ihnen Rindfleisch und Leder.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

new-zealand-225540_640_optdas Schaf / die Schafe

männliches Tier: der Bock

weibliches Tier: das Schaf

Junges: das Lamm

Schafe liefern Fleisch, Wolle und Milch.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

alps-stone-geiss-579565_1280_optdie Ziege / die Ziegen

männliches Tier: der Geißbock

weibliches Tier: die Ziege / die Geiß (nur in Bayern)

Junges: das Geißlein

Ziegen liefern Milch und leben oft in den Bergen.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

hahn-418846_1280_opt (1)das Huhn / die Hühner

männliches Tier: der Hahn

weibliches Tier: die Henne

Junges: das Küken

Hühner liefern Eier und Hühnerfleisch.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

goose-472185_1280_optdie Gans / die Gänse

männliches Tier: der Gänserich

weibliches Tier: die Gans

Junges: das Kücken

Eine Gans isst man oft als Gänsebraten.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

turkey-72771_1280_optdie Pute / die Puten

männliches Tier: der Truthahn

weibliches Tier: die Pute / Truthuhn (selten)

Junges: das Kücken

Putenfleisch ist teurer als Hühnchenfleisch.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

horses-484004_1280_optdas Pferd / die Pferde

männliches Tier: der Hengst

weibliches Tier: die Stute

Junges: das Fohlen

Viele Menschen würden niemals Pferdefleisch essen.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

donkey-409165_1280_optder Esel / die Esel

männliches Tier: der Hengst

weibliches Tier: die Stute

Junges: das Fohlen

Der Esel ist sieht aus wie ein kleines Pferd und wird oft als Lastenträger benutzt.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

Trainiere deine Aussprache mit meinem Vokabelvideo zu den Nutztieren

[su_youtube url=“https://youtu.be/h5XFi740BZo“]

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

Kennst du noch mehr Nutztiere? Welche Tiere nutzt man in deinem Heimatland um etwas zu produzieren? Was produziert man mit oder aus ihnen? Schreibe einen Kommentar!

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“]

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

[et_bloom_inline optin_id=optin_1]

Bildnachweis: scusi  Dollarphotoshop & Pixabay.com

Wer schreibt hier?

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null!
Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt!
Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Jan Richter

Das könnte dir auch gefallen:

Sonderangebot: 5 Ebooks geschenkt!

Alle deutschen EasyDeutsch-Ebooks - 5 plus 5!  (5 x 17 = 85)

Kaufe jetzt 5 Ebooks zusammen und bekommen die anderen 5 kostenlos dazu!  

  1. EasyDeutsch - Deutsche Grammatik (Vorschau)
  2. DaF Grammatiktrainer - 300 Ãœbungen (Vorschau)
  3. 137 deutsche Präpositionen (Vorschau)
  4. Intensivtrainer: Deutsche Präpositionen (Vorschau)
  5. Konnektoren - Konjunktionen, Subjunktionen, Konjunktionaladverbien (Vorschau)
  6. 40+ Grammatiklisten - Geschenkt (Vorschau)
  7. Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? - Geschenkt (Vorschau)
  8. Intensivtrainer: Deutsche Fälle - Geschenkt (Vorschau)
  9. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level A1-A2 - Geschenkt (Vorschau)
  10. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level B1-B2 - Geschenkt (Vorschau)
EasyDeutsch Deutsche Grammatik Ebooks

BONUS: 

Ãœber 100 unterrichtsfertige Grammatikeinheiten zu allen Themen der deutschen Grammatik (A1-B2) 

Perfekt als Hausaufgabe oder für Selbstlerner!

85€ - 219€

Geschenke annehmen und...

>
Success message!
Warning message!
Error message!