April 12

0 comments

Vokabelliste: Wilde Tiere in Deutschland

By Jan von EasyDeutsch

April 12, 2015


Vokabeln aus der Serie: Tiere

EasyDeutsch – Deutsche Vokabelliste Serie 2: Tiere / Folge 3: Wilde Tiere in Deutschland

Es gibt viele verschiedene Tiere in Deutschen Wäldern und Feldern:

WIldtiere in Deutschland_opt

 

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

Haseder Hase / die Hasen

männliches Tier: der Hase (zoologisch: der Rammler)

weibliches Tier: die Häsin (zoologisch: die Zibbe)

Junges: –

Hasen haben lange Ohren und leben oft auf Feldern.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

Eichhörnchendas Eichhörnchen / die Eichhörnchen

männliches Tier: das Männchen

weibliches Tier: das Weibchen

Junges: –

Eichhörnchen leben im Wald und sammeln Nüsse für den Winterschlaf.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

Deutsch lernen Igelder Igel / die Igel

männliches Tier: das Männchen

weibliches Tier: das Weibchen

Junges: –

Igel haben viele kleine Stacheln.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

fuchs-73548_640_optder Fuchs / die Füchse

männliches Tier: der Fuchs (zoologisch: der Rüde)

weibliches Tier: die Füchsin (zoologisch: Fähe)

Junges:  der Jungwuchs / der Welpe

Fuchse sind orange und haben einen langen Schwanz.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

little-fox-178905_640_optder Schmetterling / die Schmetterlinge

männliches Tier: das Männchen

weibliches Tier: das Weibchen

Junges: –

Es gibt viele verschiedene Schmetterlinge in verschiedenen Farben.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

red-deer-76961_640_optder Hirsch / die Hirsche

männliches Tier: der Hirschbock

weibliches Tier: die Hirschkuh

Junges: Hirschkalb

Männliche Hirsche haben ein großes Geweih.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

deer-275963_640_optdas Reh / die Rehe

männliches Tier: der Rehbock

weibliches Tier: die Rehkuh

Junges: das Rehkitz (umgangssprachlich auch Bambi)

Rehe sind deutlich kleiner als Hirsche.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

owl-275940_640_optdie Eule / die Eulen

männliches Tier: das Männchen

weibliches Tier: das Weibchen

Junges: das Küken

Eulen verstecken sich gern in Bäumen.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

falcon-590772_640_optder Falke / die Falken

männliches Tier: das Männchen

weibliches Tier: das Weibchen

Junges: das Küken

Falken sind große Raubvögel.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

otter-62669_640_optder Otter / die Otter

männliches Tier: das Männchen

weibliches Tier: das Weibchen

Junges: –

Otter leben an Flüssen und fressen Fisch.

[su_divider text=“Vokabeln Wilde Tiere in Deutschland“ size=“2″ margin=“10″]

wolf-635063_640_optder Wolf / die Wölfe

männliches Tier: der Wolf

weibliches Tier: die Wölfin

Junges: das Wolfsjunge, der Welpe

Seit ein paar Jahren gibt es wieder Wölfe in deutschen Wäldern.

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

Trainiere deine Aussprache mit meinem Vokabelvideo zu den wilden Tieren

[su_youtube url=“https://youtu.be/ALrtZNyKA_s“]

[su_divider text=“Vokabeln Nutztiere“ size=“2″ margin=“10″]

Kennst du noch mehr wilde Tiere? Welche Tiere gibt es in deinem Heimatland? Schreibe einen Kommentar!

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“]

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

[et_bloom_inline optin_id=optin_1]

Bildnachweis: Pixabay.com

Jan von EasyDeutsch

Wer schreibt hier?

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

You might also like

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Sonderangebot: 5 Ebooks geschenkt!

Alle EasyDeutsch-Ebooks - 9 für 4!  (17 x 4 = 68)

Kaufe jetzt 4 Ebooks zusammen und bekommen die anderen 5 kostenlos dazu!  

  1. EasyDeutsch - Deutsche Grammatik
  2. DaF Grammatiktrainer - 300 Übungen
  3. 137 deutsche Präpositionen
  4. Intensivtrainer: Deutsche Präpositionen
  5. 40+ Grammatiklisten - Geschenkt
  6. Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? - Geschenkt
  7. Intensivtrainer: Deutsche Fälle - Geschenkt
  8. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level A1-A2 - Geschenkt
  9. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level B1-B2 - Geschenkt

Geschenk annehmen und...

68€ - 151€

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)","hsl":{"h":129,"s":0.99,"l":0.01}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ebooks jetzt herunterladen!
EBooks EasyDeutsch
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(50, 135, 200)","hsl":{"h":206,"s":0.6,"l":0.49}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Zur Ebook-Vorschau
>