EasyDeutsch
Share!

Vokabeln: Badartikel

Vokabeln aus der Serie: Meine Wohnung

EasyDeutsch – Deutsche Vokabeln lernen Serie 1: Meine Wohnung / Folge 6: Badartikel

Deutsch lernen Badartikel

  1. die Pinzette / die Pinzetten – Mit der Pinzette fasse ich kleine Dinge an.
  2. der Nagelknipser / die Nagelknipser – Mit dem Nagelknipser schneide ich mir die Nägel.
  3. der Rasierer / die Rasierer – Mit dem Rasierer rasiere ich mich.
  4. die Rasierklinge / die Rasierklingen – Die Rasierklinge schneidet meine Barthaare ab.
  5. das Parfum / die Parfums – Das Parfum trage ich um gut zu riechen.
  6. das Handtuch / die Handtücher – Mit dem Handtuch trockne ich mich ab.
  7. die Waage / die Waagen – Die Waage zeigt mir wie schwer ich bin.
  8. die Klobürste / die Klobürsten – Mit der Klobürste kann ich das Klo sauber machen.
  9. das Klopapier / kein Plural – Das Klopapier hängt neben dem Klo.
  10. das Shampoo / die Shampoos – Mit dem Shampoo wasche ich mir die Haare.
  11. das Deo / die Deos – Ich nutze ein Deo um weniger zu schwitzen.
  12. die Seife / die Seifen – Mit der Seife wasche ich mir die Hände.
  13. der Föhn / die Föhne – Mit dem Föhn trockne ich mir die Haare.
  14. die Haarbürste / die Haarbürsten – Mit der Haarbürste kämmt sich meine Frau die Haare.
  15. das Haarspray / die Haarsprays – Mit dem Haarspray stylt sich meine Frau die Haare.
  16. der Kamm / die Kämme – MIt dem Kamm kämmt ich mir die Haare.
  17. das Make-Up / die Make-Up – Vor jeder Party legt meine Frau viel Make-Up auf.
  18. die Zahnbürste / die Zahnbürsten – Mit der Zahnbürste putze ich mir die Zähne.
  19. die Zahnpasta / die Zahnpastas – Die Zahnpasta kommt auf die Zahnbürste.
  20. die Zahnpastatube / die Zahnpastatuben – Zahnpastatuben kann ich im Supermarkt kaufen.

Die Komplette Serie:

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Passende Grammatiklektionen

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“] [easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

Über den Autor Jan von EasyDeutsch

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

follow me on:
>