EasyDeutsch
Share!

Vokabeln: Die Küchenutensilien

Vokabeln aus der Serie: Meine Wohnung

EasyDeutsch – Deutsche Vokabeln lernen Serie 1: Meine Wohnung / Folge 3: Küchenutensilien

Deutsch lernen Online

  1. die Tasse / die Tassen – Aus der Tasse trinke ich Kaffee oder Tee.
  2. die Tasse mit Untertasse – Untertase wird der Teller unter einer Tasse genannt.
  3. das Glas / die Gläser – Aus dem Glas trinke ich Wasser.
  4. der Teller / die Teller – Auf den Teller kommt das Essen.
  5. der Messerblock / die Messerblöcke – Im Messerblock bewahre ich die Küchenmesser auf.
  6. das Sieb / die Siebe – Mit dem Sieb hole ich Gemüse aus dem Wasser.
  7. der Topf / die Töpfe – Mit dem Topf koche ich zum Beispiel Wasser.
  8. die Pfanne / die Pfannen – In der Pfanne brate ich mir oft ein Steak.
  9. der Pfannenwender / die Pfannenwender – Mit dem Pfannenwender drehe ich das Steak um.
  10. das Weinglas / die Weingläser – Aus dem Weinglas trinke ich Wein.
  11. der Mixer / die Mixer – Mit dem Mixer mache ich mir Saft.
  12. die Kaffeemaschine / die Kaffeemaschinen – Mit der Kaffeemaschine mache ich mir einen Kaffee.
  13. das Sektglas / die Sektgläser – Aus dem Sektglas trinke ich Sekt.
  14. der Flaschenöffner / die Flaschenöffner – Mit dem Flaschenöffner mache ich mir eine Flasche auf.
  15. die Kelle(n) / der Schöpflöffel (-) – Mit der Kelle hole ich die Suppe aus dem Topf und schüte sie in meinen Teller.
  16. der Mülleimer / die Mülleimer – In den Mülleimer kommen alle Essensreste und der Müll.
  17. der Brotkorb / die Brotkörbe – Im Brotkorb bewahre ich mein Brot auf.
  18. der Toaster / die Toaster – Mit dem Toaster mache ich mir ein warmes Toastbrot.
  19. die Reibe / die Reiben – Mit der Reibe reibe ich Gemüse oder Käse in kleine Stücke.
  20. der Messbecher / die Messbecher – Mit dem Messbecher messe ich wieviel Milch ich für meinen Kuchen brauche.
  21. der Rührbesen / die Rührbesen – Mit dem Rührbesen schlage ich Sahne.
  22. der Eierbecher / die Eierbecher – In den Eierbecher kommt das Ei, bevor ich es esse.
  23. der Pfefferstreuer / die Pfefferstreuer – Im Pfefferstreuer ist das Gewürz: Pfeffer.
  24. der Salzstreuer / die Salzstreuer – Im Salzstreuer ist das Gewürz: Salz.
  25. der Korkenzieher / die Korkenzieher – Mit dem Korkenzieher öffne ich eine Weinflasche.
  26. der Dosenöffner / die Dosenöffner – Mit dem Dosenöffner öffne ich Dosen.
  27. der Löffel / die Löffel – Mit dem Löffel esse ich Suppe.
  28. das Messer / die Messer – Mit dem Messer schneide ich.
  29. die Gabel / die Gabeln – Mit der Gabel esse ich.
  30. die Kuchengabel / die Kuchengabeln – Mit der Kuchengabel esse ich Kuchen.
  31. das Besteck / die Bestecke – Das Besteck sind Gabel, Messer und Löffel zusammen.

Die Komplette Serie:

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Verwandte Grammatiklektionen

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“] [easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

 

Über den Autor Jan von EasyDeutsch

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

follow me on:
>