EasyDeutsch
Share!

Vokabeln: Die Küche

Genus deutsche FälleVokabeln aus der Serie: Meine Wohnung

EasyDeutsch – Deutsche Vokabeln lernen Serie 1: Meine Wohnung / Folge 2: Die Küche

  • der Küchenstuhl / die KüchenstühleIch sitze auf dem Küchenstuhl.
  • der Küchentisch / die Küchentische Am Küchentisch frühstücken wir immer.
  • der Kühlschrank / die KühlschränkeIm Kühlschrank bleiben die Lebensmittel länger frisch.
  • das Gefrierfach / die GefrierfächerIm Gefrierfach kann ich Essen einfrieren.
  • der Hängeschrank / die HängeschränkeDer Hängeschrank hängt an der Wand.
  • der Küchenschrank / die KüchenschränkeEin Küchenschrank ist ein Schrank in der Küche.
  • die Dunstabzugshaube / die DunstabzugshaubenDie Dunstabzugshaube leitet den Dunst/Dampf/Rauch vom Kochen nach draußen.
  • der Ofen / die Öfen – Im Ofen backe ich Kuchen.
  • das Kochfeld / die KochfelderAuf dem Kochfeld brate oder koche ich.
  • der Herd / die HerdeMan sagt zum Kochfeld oft auch Herd, obwohl Herd eigtl. das Wort für Ofen und Kochfeld zusammen ist.
  • die Arbeitsplatte(n) / die ArbeitsflächenAuf der Arbeitsplatte / Arbeitsfläche bereite ich das Essen zu.

Weitere Wörter:

die Mikrowelle / die Mikrowellen

Die Mikrowelle macht mein Essen ganz schnell warm.

Deutsch lernen

die Kaffeemaschine / die Kaffeemaschinen

Mit der Kaffeemaschine koche ich mir jeden Morgen einen Kaffee.

Deutsch lernen

der Wasserkocher / die Wasserkocher

Ich nutze den Wasserkocher, um mir einen Tee zu machen.

Deutsch lernen

Die Komplette Serie:

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Genus deutsche Fälle

Verwandte Grammatiklektionen

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“] [easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

 

Über den Autor Jan von EasyDeutsch

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

follow me on:
>