Vokabeln: Die Wohnung

Vokabeln aus der Serie: Meine Wohnung

EasyDeutsch Deutsche Vokabeln lernen Serie 1: Meine Wohnung / Folge 1: Die verschiedenen Zimmer

Deutsch lernen

  • die Küche / die Küchen„Ich koche in der Küche.“
  • das Bad / die Bäder„Im Bad dusche ich mich.“
  • das Schlafzimmer / die Schlafzimmer„Im Schlafzimmer schlafe ich.“
  • die Garage / die Garagen „In der Garage steht mein Auto.“
  • der Flur / die Flure„Im Flur stehen meine Schuhe.“
  • das Wohnzimmer / die Wohnzimmer„Im Wohnzimmer sehe ich fern.“
  • die Terrasse / die Terrassen„Auf der Terrasse sonne ich mich.“
  • der Balkon / die Balkone„Auf dem Balkon sonne ich mich.“

Weitere Wörter:

  • zu Hause sein / daheim„Ich bin zu Hause/daheim.“
  • nach Hause gehen„Ich gehe nach Hause.“
  • wohnen„Ich wohne in Berlin.“
  • leben „Ich lebe in Deutschland.“

Die Komplette Serie:

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Verwandte Grammatiklektionen:

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“]

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

 

 

Wer schreibt hier?

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null!
Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt!
Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Jan Richter

Das könnte dir auch gefallen:

Sonderangebot: 5 Ebooks geschenkt!

Alle deutschen EasyDeutsch-Ebooks - 5 plus 5!  (5 x 17 = 85)

Kaufe jetzt 5 Ebooks zusammen und bekommen die anderen 5 kostenlos dazu!  

  1. EasyDeutsch - Deutsche Grammatik (Vorschau)
  2. DaF Grammatiktrainer - 300 Übungen (Vorschau)
  3. 137 deutsche Präpositionen (Vorschau)
  4. Intensivtrainer: Deutsche Präpositionen (Vorschau)
  5. Konnektoren - Konjunktionen, Subjunktionen, Konjunktionaladverbien (Vorschau)
  6. 40+ Grammatiklisten - Geschenkt (Vorschau)
  7. Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? - Geschenkt (Vorschau)
  8. Intensivtrainer: Deutsche Fälle - Geschenkt (Vorschau)
  9. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level A1-A2 - Geschenkt (Vorschau)
  10. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level B1-B2 - Geschenkt (Vorschau)
EasyDeutsch Deutsche Grammatik Ebooks

BONUS: 

Über 100 unterrichtsfertige Grammatikeinheiten zu allen Themen der deutschen Grammatik (A1-B2) 

Perfekt als Hausaufgabe oder für Selbstlerner!

85€ - 219€

Geschenke annehmen und...

>
Success message!
Warning message!
Error message!