Vokabeln: Die Terrasse

Vokabeln aus der Serie: Meine Wohnung

EasyDeutsch – Deutsche Vokabeln lernen Serie 1: Meine Wohnung / Folge 9: Die Terrasse

  • Deutsch Lernen Die Terrassedie Terrassentür / die Terrassentüren – Die Terrassentür ist die Tür zwischen der Wohnung und der Terrasse.
  • der Sonnenschirm / die Sonnenschirme – Den Sonnenschirm kann ich aufstellen um Schatten sitzen zu können.
  • die Markise / die Markisen – Ein Markise ist ein an einem Haus befestigter, ausfahrbarer Sonnen oder Regenschutz.
  • der Sichtschutz / kein Plural – Durch den Sichtschutz können die Nachbarn nicht auf meine Terrasse sehen.
  • der Grill / die Grills – Im Sommer machen wir hier häufig eine Grillparty.
  • der Blumenkübel / die Blumenkübel – Der Blumenkübel ist ein großer Blumentopf.
  • der Terrassentisch / die Terrassentische – Der Terrassentisch ist ein Tisch auf der Terrasse.
  • der Holzfußboden / die Holzfußböden – Meine Terrasse hat einen Fußboden aus Holz.
  • die Wiese / die Wiesen – Die Wiese ist das Selbe wie der Rasen und beschreibt eine grüne Fläche auf der Gras wächst.
  • der Strandkorb / die Strandkörbe – Strandkörbe standen früher nur am Strand. Heute findet man sie aber auch auf vielen Terrassen.

Die Komplette Serie:

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Verwandte Grammatiklektionen

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“]

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

Bildnachweis: Marco2811 / Dollarphotoshop

 

 

Wer schreibt hier?

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null!
Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt!
Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

Jan Richter

Das könnte dir auch gefallen:

Sonderangebot: 5 Ebooks geschenkt!

Alle deutschen EasyDeutsch-Ebooks - 5 plus 5!  (5 x 17 = 85)

Kaufe jetzt 5 Ebooks zusammen und bekommen die anderen 5 kostenlos dazu!  

  1. EasyDeutsch - Deutsche Grammatik (Vorschau)
  2. DaF Grammatiktrainer - 300 Übungen (Vorschau)
  3. 137 deutsche Präpositionen (Vorschau)
  4. Intensivtrainer: Deutsche Präpositionen (Vorschau)
  5. Konnektoren - Konjunktionen, Subjunktionen, Konjunktionaladverbien (Vorschau)
  6. 40+ Grammatiklisten - Geschenkt (Vorschau)
  7. Nominativ, Akkusativ, Dativ oder Genitiv? - Geschenkt (Vorschau)
  8. Intensivtrainer: Deutsche Fälle - Geschenkt (Vorschau)
  9. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level A1-A2 - Geschenkt (Vorschau)
  10. 200+ Seiten Grammatikübungen: Level B1-B2 - Geschenkt (Vorschau)
EasyDeutsch Deutsche Grammatik Ebooks

BONUS: 

Über 100 unterrichtsfertige Grammatikeinheiten zu allen Themen der deutschen Grammatik (A1-B2) 

Perfekt als Hausaufgabe oder für Selbstlerner!

85€ - 219€

Geschenke annehmen und...

>
Success message!
Warning message!
Error message!