EasyDeutsch
Share!

Vokabeln: Die Garage

Vokabeln aus der Serie: Meine Wohnung

EasyDeutsch – Deutsche Vokabeln lernen Serie 1: Meine Wohnung / Folge 8: Die Garage

Deutsch lernen Vokabeln die Garage

  • das Auto / die Autos – Mit dem Auto fahre ich jeden Tag zur Arbeit.
  • der Werkzeugschrank / die Werkzeugschränke – Im Werkzeugschrank bewahre ich mein Werkzeug auf.
  • die Werkzeugkiste / die Werkzeugkisten – In der Werkzeugkiste ist das Werkzeug, was ich im häufigsten benutze.
  • die Auffahrt / die Auffahrten – Die Auffahrt ist der Weg zwischen der Straße und meiner Garage.
  • das Garagentor / die Garagentore – Das Garagentor schließt meine Garage.
  • das Fahrrad / die Fahrräder – Mein Fahrrad stelle ich ebenfalls in der Garage ab.
  • der Gartenschlauch / die Gartenschläuche – Mit dem Gartenschlauch mache ich mein Auto sauber.
  • das Öl / die Öle – In der Garage bewahre ich Motoröl und andere Öle z.B. für eine quietschende Tür auf.

Die Komplette Serie:

Ich werde alle Folgen auf Facebook und Twitter posten. Folge mir um keine Episode zu verpassen!

Verwandte Grammatiklektionen

[easy-social-like facebook=“true“ facebook_url=“https://www.facebook.com/EasyDeutsch“ twitter_follow=“true“ twitter_follow_user=“EasyDeutsch“ google_follow=“true“ google_follow_url=“https://plus.google.com/b/103119812796307817812″ youtube=“true“ youtube_chanel=“UCluY2ph0_l4rwlYEz_xHM6g“ pinterest_pin=“true“ skin=“flat“ counters=0 align=“left“] [easy-social-share buttons=“facebook,twitter,vk,google,weibo,whatsapp,mail“ counters=0 hide_names=“yes“ template=“clear-retina“ facebook_text=“Auf Facebook teilen“ twitter_text=“Auf Twitter teilen“ vk_text=“Auf VK teilen“ google_text=“Auf Google+ teilen“ weibo_text=“Auf Weibo teilen“ whatsapp_text=“Per Whatsapp schicken“ mail_text=“Per Email an Freunde senden“]

Bewerte die Lektion:

[yasr_visitor_votes]

 

Über den Autor Jan von EasyDeutsch

Deutsch ist einfach! Wird nur oft zu kompliziert erklärt! In der Schule habe ich nie verstanden, was meine Lehrer mit Dativ, Akkusativ & Co. von mir wollten! Als ich 2013 in Brasilien angefangen habe Deutsch zu unterrichten, musste ich mir daher alles selbst beibringen! Mein Wissen über die deutsche Grammatik war gleich Null! Ich habe alles im Selbststudium gelernt und habe festgestellt, dass es eigtl. gar nicht schwer ist und (fast) alles klaren, strukturierten Regeln folgt! Meine Mission ist es, allen die diese Strukturen noch nicht erkannt haben, zu zeigen und zu beweisen, dass Deutsch einfach ist, nur oft zu kompliziert erklärt wird!

follow me on:
>